Unser Ochsen-Fleisch vom Roten Höhenvieh stammt ausschließlich von unseren eigenen Ochsen, die ganzjährig auf der Weide und Bio aufwachsen. Unsere Ochsen werden auf dem Lobenhof „groß“, 365 Tage im Jahr gepflegt und gehegt – das schmeckt man!

Die artgerechte Freilandhaltung und Fütterung mit Gras und Heu aus dem eigenen Bio-Betrieb ohne übersteigerte Mast trägt einen hohen Teil zur natürlichen Heranreifung unserer Tiere bei. Das langsame Wachstum der Ochsen steigert zudem die Güte des Produktes. Das Ergebnis: Hervorragendes Fleisch in seiner echten, ursprünglichen Qualität!

Im Alter von 3 Jahren werden die Ochsen unter größtmöglicher Vermeidung von Stress geschlachtet. In der Metzgerei im Nachbardorf hängt das Fleisch im Ganzen 14 Tage ab und wird anschließend zerlegt.

Was ist das besondere am Ochsenfleisch?

Der Ochse wächst langsamer und dadurch bildet sich im Fleisch noch mehr intramuskuläres Fett. Die Fasern sind außerdem weicher und somit ist dieses Fleisch in punkto Saftigkeit, Geschmacksintensität und Zartheit unübertroffen.

Probieren Sie es aus!

Beispiel 10 kg Mischpaket

Wie kommt ihr in den Genuss unseres Lobenhof Bio Weideochsen?

Grundsätzlich wird ein Ochse erst geschlachtet, wenn er vollumfänglich verkauft ist. Wir arbeiten also mit Vorbestellungen. Diese könnt ihr jederzeit abgeben. Je früher, desto besser – so sichert ihr euch euren festen Platz auf der Warteliste.

Ihr kontaktiert uns also per  E-Mail, Bestellformular, WhatsApp oder besucht uns sehr gerne persönlich, damit wir von eurem Interesse erfahren. Ihr erhaltet dann detaillierte Informationen von uns. Wenn euch unser Angebot zusagt, planen wir eure Bestellung in die anstehenden Schlachtungen ein und nennen euch den Abholtermin für eure Bestellung.

Die Abholung findet bei uns auf dem Hof statt. Uns ist Transparenz sehr wichtig und dies ist nur durch euren Besuch bei uns auf dem Hof gewährleistet.

Hier gleich bestellen

Ihr könnt direkt hier über unsere Homepage bestellen

Vorbestellung notwendig!
Sonderwünsche nach Absprache.